Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Inklusionsauftrag der Gemeinschaftsschule (GMS) - Evaluation eines inklusive Bildungsangebotes.

http://www.phhd-forschung.de/druck_projekt.php?id=426&resumen=n&len_inhalt=350&len_ergebnis=200Externer Link

Der Fokus dieses Schulprojektes liegt in der Frage nach den Gelingensfaktoren für die Realisierung eines inklusiven Bildungsangebotes innerhalb einer GMS. In den beiden Klassen 5 der GMS (n = 33) werden ab dem Schuljahr 2013/14 acht Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf (Förderbedarf Lernen, geistige Entwicklung, körperliche und motorische Entwicklung, Sprache und emotionale und soziale Entwicklung) gemeinsam unterrichtet. Im Rahmen einer Längsschnittstudie (2013 – 2018) vergleichend mit drei weiteren Bildungsangeboten (GMS regulär, Realschule und Förderschule) sind drei Teilprojekte geplant.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Baden-Württemberg, Gemeinschaftsschule, Bildungsangebot, Inklusion, Lernentwicklung, Längsschnittuntersuchung, Evaluation,

Bildungsbereich Sekundarstufe II
Ressourcenkategorie Projekt
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.ph-heidelberg.de/paedagogik-der-lernfoerderung.html
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit birgit.werner@ph-heidelberg.de
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zuletzt geändert am 10.12.2015

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)