Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Wissenschaftliche Begleitung des Schulversuchs "Erprobung inklusiver Ansätze zur Beschulung von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Modellregionen" in Sachsen - WB ERINA.

h t t p : / / w w w . e r z w i s s . u n i - l e i p z i g . d e / f o r s c h u n g / f o r s c h u n g s p r o j e k t e ? v i e w = p r o f o r s c h u n g s p r o j e k t & i d = 1 0 9Externer Link

Die WB ERINA evaluiert im Auftrag des Sächsischen Staatsministeriums für Kultus den Schulversuch „Erprobung inklusiver Ansätze zur Beschulung von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Modellregionen“. Zwei Schwerpunkte stehen im Mittelpunkt: 1. Prozessbegleitung für den Schulversuch mit Hilfe von Beratung, Reflexionsangeboten und Unterstützung bei der Entwicklung gemeinsamer Handlungsempfehlungen 2. Analyse der Zielerreichung des Schulversuchs sowie der strukturellen und inhaltlichen Rahmenbedingungen Hierbei sollen folgende Aspekte besondere Berücksichtigung finden: Steuerungs- und Unterstützungsmodelle, Unterrichts- und Schulentwicklung, Professionsentwicklung sowie die Entwicklung der Schülerinnen und Schüler.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Evaluation, Schulversuch, Inklusion, Schulentwicklung, Schüler, Sonderpädagogischer Förderbedarf, Forschungsprojekt,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Projekt
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit katrin.liebers@uni-leipzig.de
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://www.erzwiss.uni-leipzig.de/‌
Zuletzt geändert am 10.12.2015

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: