Wissenschaftliche Begleitung des Schulversuchs "Erprobung inklusiver Ansätze zur Beschulung von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Modellregionen" in Sachsen - WB ERINA.
Die WB ERINA evaluiert im Auftrag des Sächsischen Staatsministeriums für Kultus den Schulversuch Erprobung inklusiver Ansätze zur Beschulung von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Modellregionen. Zwei Schwerpunkte stehen im Mittelpunkt: 1. Prozessbegleitung für den Schulversuch mit Hilfe von Beratung, Reflexionsangeboten und Unterstützung bei der Entwicklung gemeinsamer Handlungsempfehlungen 2. Analyse der Zielerreichung des Schulversuchs sowie der strukturellen und inhaltlichen Rahmenbedingungen Hierbei sollen folgende Aspekte besondere Berücksichtigung finden: Steuerungs- und Unterstützungsmodelle, Unterrichts- und Schulentwicklung, Professionsentwicklung sowie die Entwicklung der Schülerinnen und Schüler.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Evaluation, Schulversuch, Inklusion, Schulentwicklung, Schüler, Sonderpädagogischer Förderbedarf, Forschungsprojekt,
Bildungsbereich | Sonderschule / Behindertenpädagogik |
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Ressourcenkategorie | Projekt |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | katrin.liebers@uni-leipzig.de |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Gehört zu URL |
https://www.erzwiss.uni-leipzig.de/ |
Zuletzt geändert am | 10.12.2015 |