Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Wege zum inklusiven Lernen - Impulse aus Europa

https://www.kmk-pad.org/veranstaltungen/dokumentation/pad-fachtagung-wege-zum-inklusiven-lernen-impulse-aus-europa.htmlExterner Link

Dokumentation der Fachtagung des P√§dagogischen Austauschdienstes der Kultusministerkonferenz am 14./15 Mai 2012 in Berlin. Thema der Tagung: Das bildungspolitische Ziel, den gemeinsamen Unterricht von Kindern mit und ohne Behinderung auszuweiten, stellt aktuell eine gro√üe Herausforderung f√ľr Schulen in Deutschland dar. Auf der Tagung tauschten 170 Schulvertreter und Bildungsexperten Erfahrungen und praktische Konzepte aus Europa und Deutschland aus, die f√ľr Schulen und Lehrkr√§ften auf ihrem Weg zum inklusiven Lernen hilfreich sein k√∂nnen. An konkreten Schulbeispielen und COMENIUS-Projekten wurde aufgezeigt, wie das gemeinsame Lernen von behinderten und nicht behinderten Kindern gelingen kann. Ein wichtiges Thema war der von Professor Tony Booth, Cambridge University, entwickelte Index f√ľr Inklusion. Die Seite bietet Vortr√§ge, Interviews, Impulsreferate sowie weiterf√ľhrende Links.

Dokument von: Ständige Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland (KMK)

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Europa, Deutschland, Inklusion, Sonderpädagogik, Schule, Austausch, Erfahrungsaustausch, Beispiel, Tagungsbericht,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.kmk-pad.org/
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit pad@kmk.org
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Technische Anforderungen Adobe Acrobat
Zuletzt geändert am 07.12.2015

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)