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Baden-Württemberg: Inklusive Bildung in der Lehrkräftebildung

h t t p s : / / m w k . b a d e n - w u e r t t e m b e r g . d e / d e / h o c h s c h u l e n - s t u d i u m / l e h r k r a e f t e b i l d u n g / i n k l u s i v e - b i l d u n gExterner Link

Bei der Reform der Lehrkräftebildung ab dem Wintersemester 2015/2016 wurden Inhalte zu Grundfragen der Inklusion im Studium für alle allgemeinbildenden Lehrämter (Bachelor- und Masterstudiengang) in den Bildungswissenschaften mit mindestens sechs ECTS-Punkten verankert. Dazu kommen zusätzliche Inklusions-Fragestellungen in den einzelnen Fachwissenschaften. Somit werden die künftigen Lehrkräfte bereits im Studium noch besser auf das Thema vorbereitet.

Dokument von: Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Baden-Württemberg, Ausbildung, Fortbildung, Inklusion, Lehrerbildung, Reform, Lehrkräftebildung,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sonderschule / Behindertenpädagogik
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Ministerium für Wissenschaft, Foschung und Kunst
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://‌mwk.baden-wuerttemberg.de
Zuletzt geändert am 05.02.2024

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