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Kinder in Armutslagen. Grundlagen für armutssensibles Handeln in der Kindertagesbetreuung. Eine Expertise der Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WiFF)

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Inklusion als Konzept für die Bildung, Betreuung und Erziehung aller Kinder schließt die pädagogische Arbeit mit armutsbetroffenen beziehungsweise sozial benachteiligten Kindern mit ein. Die Autorinnen stellen in dieser Expertise dar, welches Hintergrundwissen frühpädagogische Fachkräfte über Kinder und Familien in Armutslagen benötigen und welche Implikationen sich für ein armutssensibles Handeln in der Kindertageseinrichtung hieraus ergeben.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Inklusion, Benachteiligtes Kind, Weiterbildung, Kindertagesstätte, Kinderarmut, Armut, Soziale Herkunft, Prävention,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit info@weiterbildungsinitiative.de; Hock, Beate; Holz, Gerda; Kopplow, Marlies
Erstellt am 08.04.2014
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://www.weiterbildungsinitiative.de/‌
Zuletzt geändert am 16.04.2014

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