Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Empirische Untersuchung zum Einsatz von Unterrichtsmethoden im Informatikunterricht

http://forschung.ph-ludwigsburg.de/druck_projekt.php?id=411Externer Link

Vor dem Hintergrund, dass es nur wenig gesichertes Material zu Unterrichtsmethoden im Informatikunterricht gibt, stehen drei Ziele im Vordergrund des Interesses des vorliegenden Forschungsvorhabens: (1) Bestandsaufnahme zu Unterrichtsmethoden im Fach Informatik: welche Unterrichtsmethoden werden aktuell im Informatikunterricht eingesetzt? (2) Unterrichtsmethoden f├╝r das Fach Informatik: welche Unterrichtsmethoden eignen sich f├╝r den Informatikunterricht? (3) Spezifischer Einsatz von Unterrichtmethoden f├╝r das Fach Informatik: in welchem Ausma├č unterst├╝tzen Unterrichtsmethoden den Lernvorgang im Informatikunterricht?

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagw├Ârter

Informatikunterricht, Fachdidaktik, Unterrichtsmethode, Forschungsprojekt,

Bildungsbereich Sekundarstufe I
Ressourcenkategorie Projekt
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Geh├Ârt zu URL http://www.ph-ludwigsburg.de
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktm├Âglichkeit zendler@ph-ludwigsburg.de
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zug├Ąnglich
Kostenpflichtig nein
Zuletzt ge├Ąndert am 03.12.2015

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)