Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Wissenschaftliche Begleitungen der Wege zur inklusiven Schulentwicklung in den Bundesländern. Versuch einer Übersicht

https://www.ewi.tu-berlin.de/fileadmin/i49/dokumente/Preuss-Lausitz/Wiss._Begleitung_Inklusion.pdfExterner Link

Anlass für diese Studie waren Anfragen von Schulberatern und Schulleitern, die den Weg zur inklusiven Schulentwicklung vorantreiben wollen, ob es denn eine Übersicht der Evaluationen zur Einführung der Inklusion gebe. Dieser Weg solle ja wissensbasiert, dem state of art der Inklusionsforschung entsprechend erfolgen.
Ziel dieser Darstellung ist es, eine Art regelmäßige und inhaltlich systematisch geordnete Berichterstattung über Forschung im Bereich inklusiver Bildung, auch über Schule hinaus, also auch im Vorschul- und Frühförderungsbereich, im Hortbereich, bei der beruflichen Bildung, an den Schnittstellen zu Jugendhilfe und Therapie und im Grundsatz auch beim lebenslangen Lernen anzuregen.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Schule, Inklusion, Forschung,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sonderschule / Behindertenpädagogik
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL https://www.ewi.tu-berlin.de/menue/institutsangehoerige/professorinnen/prof_dr_ulf_preuss-lausitz/publikationen/
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Prof. Dr. Ulf Preuss-Lausitz; preuss-lausitz@tu-berlin.de
Rechte CC-by-nc-nd, Namensnennung, nicht kommerziell, keine Bearbeitung
Zuletzt geändert am 07.04.2014

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)