Studieren ohne Abitur: Stillstand oder Fortentwicklung? Eine Analyse der aktuellen Rahmenbedingungen und Daten
Das Arbeitspapier des Centrums für Hochschulentwicklung CHE vom März 2014 befasst sich mit den rechtlichen Veränderungen und durchlässigkeitsfördernden Maßnahmen die in den vergangenen Jahren hinsichtlich des Studierens ohne Abitur bzw. des Hochschulzugangs für beruflich Qualifizierte vorgenommen wurden. Anschließend wird der Frage nachgegangen, ob sich diese auch in der quantitativen Entwicklung in Bund und Ländern niedergeschlagen haben und was hieraus für die zukünftigen Perspektiven gefolgert werden kann.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Abitur, Berufliche Qualifikation, Berufstätiger, Hochschulzulassung, Studium, Voraussetzung, Zulassung, Studieren ohne Abitur, berufliche Qualifikation, beruflich Qualifizierter,
Bildungsbereich | Hochschule |
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Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Duong, Sindy; Püttmann, Vitus |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
Kostenpflichtig | nein |
Gehört zu URL |
https://www.che.de |
Entnommen aus | Gütersloh: CHE Centrum für Hochschulentwicklung, 44 S. - (Arbeitspapier / Centrum für Hochschulentwicklung; 177), März 2014 |
Technische Anforderungen | PDF Reader |
Zuletzt geändert am | 10.02.2021 |