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Jugendliche nutzen Medien in ihrer Freizeit ganz selbstverständlich. Sie setzen sie zur Gestaltung ihres Alltags, zur Unterhaltung und zum Kontakt mit ihren Peers ein. Für viele noch ungewohnt hingegen ist das medienbasierte Lernen im Unterricht und zu Hause. Dies greift das aktuelle Unterrichtsmaterial auf: Es demonstriert beispielshaft verschiedene digitale Lernwerkzeuge, die Schülerinnen und Schüler in unterschiedlichen Lernsituationen einsetzen können.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Medienerziehung, Medienkompetenz, Medienreflexion, Medienbildung, Smartphones, Tablets, medienbasiertes Lernen, digitale Lernwerkzeuge, Lernmanagementsystem, Apps, Mediennutzung Jugendliche,

Bildungsbereich Sekundarstufe II
Ressourcenkategorie Lehr-Lernmittel/Aufgabensammlung
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Dagmar Binder, redaktion@dguv-lug.de
Erstellt am 28.03.2014
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
URL des Copyright https://www.dguv-lug.de/‌
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://www.dguv-lug.de/‌
Adresse der Bezugsquelle Universum Verlag GmbH, Taunusstr. 54, 65183 Wiesbaden
Zusatzinformation https://www.dguv-lug.de/‌sekundarstufe-ii
Zuletzt geändert am 12.01.2022

Thematischer Kontext

  1. Medienkompetenz

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