Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Studie und Materialien „Jugendliche und Online-Werbung im Social Web“

http://www.verbraucherbildung.bayern.de/schule/materialien/onlinewerbung_im_socialweb.htmExterner Link

Zum Safer Internet Day 2014 hat das JFF – Institut für Medienpädagogik eine neue Studie und Materialien online gestellt, um pädagogische Fachkräfte in ihrer Arbeit mit Jugendlichen zu unterstützen und ihnen Wege für einen eigenverantwortlichen und kritischen Umgang mit Werbeformen in Sozialen Netzwerkdiensten wie Facebook aufzuzeigen. Alltagnah und anschaulich werden in den Materialien Wege aufgezeigt, um Jugendliche für einen kritischen Umgang mit dem Social Web zu sensibilisieren und einen Blick hinter Auswertungsstrategien und Vermarktungskonzepte kommerzieller Anbieter zu ermöglichen. In den Unterlagen finden sich ausgearbeitete Methodenbausteine ergänzt durch Hintergrundinformationen für die Verbraucherbildung zum Themenfeld Social Web.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Internet, Werbung, Konsum, Verbraucherbildung, Methodenbausteine, social web, facebook,

Bildungsbereich Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Berufsbildung
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Niels Brüggen niels.brueggen@jff.de; Dr. Ulrike Wagner ulrike.wagner@jff.de
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Zuletzt geändert am 06.10.2015

Thematischer Kontext

  1. Medienerziehung
  2. Konsumerziehung

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)