Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Gewalt verhindern - Integration fördern

http://jugendgewalt-vorbeugen.de/schulmaterialien/Externer Link

Knapp ein Jahr lang hat sich die Initiative „Gewalt verhindern - Integration fördern“ der Zeitbild Stiftung, gefördert vom Bundesministerium des Innern und dem Europäischen Integrationsfond, in Deutschland für Integrationsarbeit an Schulen eingesetzt: Zehntausende Jugendliche, Lehrkräfte und Meinungsbildner konnten dabei erreicht und prominente Unterstützer wie Ralf Moeller gewonnen werden. Nun ziehen die Akteure eine erfolgreiche Bilanz. Mehr als 400 Projekte sowie hilfreiche Unterrichtsmaterialien sind derzeit auf der Onlineplattform www.jugendgewalt-vorbeugen.de zu finden.; Knapp ein Jahr lang hat sich die Initiative „Gewalt verhindern - Integration fördern“ der Zeitbild Stiftung, gefördert vom Bundesministerium des Innern und dem Europäischen Integrationsfond, in Deutschland für Integrationsarbeit an Schulen eingesetzt: Zehntausende Jugendliche, Lehrkräfte und Meinungsbildner konnten dabei erreicht und prominente Unterstützer wie Ralf Moeller gewonnen werden. Nun ziehen die Akteure eine erfolgreiche Bilanz.

Siehe auch: http://www.jugendgewalt-vorbeugen.de/assets/files/presse/Erfolgreiche-Bilanz.pdf

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Gewaltprävention, Integration, Jugendkriminalität, Jugendgewalt,

Bildungsbereich Sozialarbeit / Sozialpädagogik
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.jugendgewalt-vorbeugen.de
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Zeitbild Stiftung, vertreten durch die Openers UG, Sophienstraße 24, 10178 Berlin - hi@opnrs.com
Adresse der Bezugsquelle http://www.jugendgewalt-vorbeugen.de
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
URL des Copyright http://www.jugendgewalt-vorbeugen.de
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Zuletzt geändert am 27.01.2014

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)