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Monitoring zur Bildungsbeteiligung in Wiesbaden

http://www.wiesbaden.de/leben-in-wiesbaden/stadtportrait/wiesbaden-in-zahlen/content/monitoringsysteme.phpExterner Link

Monitoringsysteme sind eine Zusammenstellung von Kennzahlen zu wichtigen st├Ądtischen Themen, zum Beispiel zum Stand der Integration von Migranten, Wohnungsmarkt oder zur Bildungsbeteiligung, zum Arbeitsmarkt und demographischen Wandel. Das Monitoring zur Bildungsbeteiligung wurde 2005 im Rahmen des ┬äSozialberichts zur Bildungsbeteiligung in Wiesbaden┬ô konzipiert. Einem Magistratsbeschluss folgend wurde es seitdem regelm├Ą├čig fortgeschrieben und kontinuierlich weiter-entwickelt. Kern des Monitorings ist ein B├╝ndel ausgew├Ąhlter Indikatoren aus unterschiedlichen Phasen des schulischen und au├čerschulischen Bildungssystems. Das Monitoring erstreckt sich ├╝ber wichtige Stationen des schulischen Bildungssystems und bezieht mit Indikatoren zur Fr├╝h- und zur Elementarbildung auch den vorschulischen Bereich ein. Auf der Webseite liegen die Berichte ab 2010 vor.

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Fach, Sachgebiet
Schlagw├Ârter

Wiesbaden, Bildungsbericht, Bildungsindikator, Bildungsbeteiligung, Schulsystem, Fr├╝hkindliche Bildung, Elementarbildung,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Vorschule; Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Geh├Ârt zu URL http://www.wiesbaden.de/leben-in-wiesbaden/stadtportrait/wiesbaden-in-zahlen/index.php
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktm├Âglichkeit Landeshauptstadt Wiesbaden, Amt f├╝r Strategische Steuerung, Stadtforschung und Statistik
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zug├Ąnglich
Kostenpflichtig nein
Zuletzt ge├Ąndert am 22.01.2014

Thematischer Kontext

  1. Bildungsberichte f├╝r Hessen

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