Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Weiterentwicklung dualer Berufsausbildung: Konsekutiv, kompetenzorientiert, konnektiv. Erfahrungen und Impulse aus dem Schulversuch EARA

h t t p s : / / w w w . b w p a t . d e / a u s g a b e / s p e z i a l 7 _ e a r aExterner Link

Thema der Ausgabe Spezial 7 der Online-Zeitschrift bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online vom November 2013 ist der Hamburger Schulversuch EARA Erprobung neu strukturierter Ausbildungsformen im Rahmen des Ausbildungskonsenses mit Laufzeit 2007 – 2010. Ziel des Schulversuchs war es, das Konzept der bisherigen vollqualifizierenden Berufsfachschule mit der Erlangung der Fachhochschulreife (FHR) und einem regulären dualen Ausbildungsabschluss zu verknüpfen.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Hamburg, Berufsausbildung, Schulversuch, Modellversuch, Qualitätsentwicklung, duales System, duale Berufsausbildung, duale Ausbildung, EERA,

Bildungsbereich Berufsbildung
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Berufs- und Wirtschaftspädagogik online; kooperation@bwpat.de; Wirth, Karin (Hrsg.); Krille, Frank (Hrsg.); Tramm, Tade (Hrsg.); Vollmer, Thomas (Hrsg.)
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte CC-by-nc-nd, Namensnennung, nicht kommerziell, keine Bearbeitung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Entnommen aus bwp@ Spezial 7 | November 2013
Zuletzt geändert am 19.12.2013

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: