Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Seminararbeiten in öffentlichen Wikis verfassen - Einschätzungen aus der Perspektive von Studierenden und der Lehrperson im Fach Betriebswirtschaftslehre

h t t p s : / / w w w . p u b l i k a t i o n s s e r v e r . t u - b r a u n s c h w e i g . d e / s e r v l e t s / M C R F i l e N o d e S e r v l e t / d b b s _ d e r i v a t e _ 0 0 0 2 9 9 2 0 / T a c k e - 2 0 1 3 - S e m i n a r a r b e i t e n _ i n _ o e f f e n t l i c h e n _ W i k i s _ v e r f a s s e n . p d fExterner Link

An der TU Braunschweig wurden im Fach Betriebswirtschaftslehre in zwei Seminaren Wikis eingesetzt und die Erfahrungen der Studierenden mittels Fragebögen erhoben. In dem Beitrag werden zunächst die Rahmenbedingungen und der Aufbau der Veranstaltungen beschrieben. Anschließend werden die Ziele der Erhebung und das methodische Vorgehen erläutert. Die folgenden beiden Abschnitte widmen sich den Eindrücken, die das Seminar hinterlassen hat. Zuerst wird die studentische Perspektive beleuchtet. Abschließend werden die gewonnenen Erfahrungen des Lehrenden geschildert und beide Sichtweisen in den Schlussüberlegungen zusammengeführt. (2013)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

E-Learning, Erhebung, Hochschullehre, Mediendidaktik, Umfrage, Untersuchung, Web2.0, Wiki,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Tacke, Oliver; Universitätsbibliothek Braunschweig
Erstellt am 01.01.2013
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://‌www.publikationsserver.tu-braunschweig.de
Technische Anforderungen Adobe Acrobat Reader erforderlich (PDF-Datei)
Zuletzt geändert am 09.07.2018

Thematischer Kontext

  1. Wikis (Hochschullehre)

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: