Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Positionspapier "Publishers and Open Educational Resources can work together" der International Publishers Association (IPA)

h t t p s : / / w w w . i p - w a t c h . o r g / w e b l o g / w p - c o n t e n t / u p l o a d s / 2 0 1 3 / 0 5 / I P A - p o s i t i o n - o n - O E R s - 1 0 0 5 1 3 . p d fExterner Link

The policy papper of the International Publishers Association recognises the complementary and beneficial role that Open Educational Resources can play in the educational environment. However, in the IPA's view the OERs also bring challenges for sustainability, quality, and efficacy. They also fear that government funding of OER development can restrict choice and plead for a discussion of these issues.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Lehrmaterial, Meinung, Open Access, Open Educational Resources, Schulbuchverlag, Stellungnahme, Unterrichtsmaterial, OER, Freie Bildungsmedien, Verlagswirtschaft,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit International Publishers Association (IPA)
Erstellt am 06.11.2013
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://internationalpublishers.org/our-work/educational-publishing/‌educational-publishers-forum
Zusatzinformation https://internationalpublishers.org/images/epf/‌pp3.pdf
Zuletzt geändert am 09.03.2021

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: