Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Wikis in der Hochschullehre

http://publikationen.ub.uni-frankfurt.de/frontdoor/index/index/docId/39111Externer Link

Der Beitrag ist die Preprint-Version des Sammelwerksbeitrags, der 2012 im Sammelband "Wikis in Schule und Hochschule" erschien. Es wird ein √úberblick gegeben √ľber Einsatzszenarien von Wikis in Lern- und Lehrprozessen und deren Eignung f√ľr die kollaborative Wissensproduktion, w√§hrend zugleich Einschr√§nkungen, Bedingungen und Gestaltungsempfehlungen thematisiert werden. Zudem werden Erfahrungen mit verschiedenen Wiki-Anwendungen an der Universit√§t Frankfurt dokumentiert, die vom begleitenden Einsatz im Seminar bis hin zur studentisch initiierten Bereitstellung studienbegleitender Materialien reichen. Die vorher ausgearbeiteten Aspekte werden nochmals anhand der Beispiele aufgegriffen und ihrer Praxisrelevanz verdeutlicht.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Didaktik, Lehre, Hochschule, Hochschullehre, Hochschuldidaktik, Soziale Software, E-Learning, Mediendidaktik, elearning, Wiki-Technologie, social software, Web2.0,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.studiumdigitale.uni-frankfurt.de
Entnommen aus Preprint Version (Aug. 2012). Final erschienen in: M. Bei√üwenger; N. Anskeit; A. Storrer (Hrsg.): Wikis in Schule und Hochschule. Werner H√ľlsbusch Verlag.
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Bremer, Claudia
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Technische Anforderungen Adobe Acrobat Reader (PDF-Datei)
Zuletzt geändert am 29.02.2016

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)