Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Futter für die grauen Zellen

http://www.dguv-lug.de/ernaehrung_sek_ll.phpExterner Link

Ohne Futter schwächeln die grauen Zellen. Ziel dieser Unterrichtsmaterialien ist es, die Essgewohnheiten während langer Schultage mit Nachmittagsunterricht auf den Prüfstand zu stellen sowie den Zusammenhang zwischen Ernährung und individueller Leistungsfähigkeit in Theorie und Praxis herauszuarbeiten. Was esse ich zwischen Aufstehen und Schulende und wie fühle ich mich dabei? Spüre ich einen Unterschied, wenn ich anders esse und trinke? Wie könnte ich meine Ernährung an langen Schultagen besser gestalten?

Siehe auch: http://www.dguv-lug.de/ernaehrung_sek_ll.php

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Leistungsfähigkeit, Ernährung, Ernährungsverhalten, Hunger, Essgewohnheiten, Sättigung, Brainfood, DGUV, Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung,

Bildungsbereich Sekundarstufe II
Ressourcenkategorie Lehr-Lernmittel/Aufgabensammlung
Medienkategorie Internet; Printmedium
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.dguv.de/lug
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Dagmar Binder, redaktion@dguv-lug.de
Adresse der Bezugsquelle Universum Verlag GmbH, Taunusstr. 52, 65183 Wiesbaden
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
URL des Copyright http://www.dguv.de/lug
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Zuletzt geändert am 14.08.2014

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)