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"Es geht um Geschäftsmodelle, die das offene Lernen unterstützen!": "Wissen ist in den Industrienationen immer schon zugänglich gewesen. OER schafft Klarheit"

h t t p s : / / w w w . b i l d u n g s s e r v e r . d e / i n n o v a t i o n s p o r t a l / b i l d u n g p l u s a r t i k e l . h t m l ? a r t i d = 8 7 9

Wie wichtig sind ´Open Educational Ressources´ (OER) und sollte ihre Verbreitung von der Politik noch mehr gefördert werden? Darüber sprach die Online-Redaktion mit Prof. Dr. Michael Kerres. Für ihn geht es bei dem Thema ´freie Lernmaterialien´ primär um Geschäftsmodelle und nicht so sehr um neuartige Impulse für die Bildung. Michael Kerres ist Professor für Mediendidaktik und Wissensmanagement an der Universität Duisburg-Essen. Er gehört zu den Pionieren des E-Learning im deutschsprachigen Raum.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

E-Learning, Geschäftsmodell, Interview, Lernmaterial, OER, Offenes Lernen, Open Educational Resources, Zugänglichkeit, Kerres, Michael, OER, Offene Bildungsinhalte,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Hochschule; Erwachsenenbildung
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Schraml, Petra [Interviewer]; bildung-plus-innovation@dipf.de; Kerres, Michael [Interviewter]
Erstellt am 20.06.2013
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://www.bildungsserver.de/innovationsportal/‌bildungplus.html
Zuletzt geändert am 03.11.2016

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