Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Alpha.Z. Grundbildung für den Beruf. Modellhafte Entwicklungen für die Praxis.

http://site.alpha-z.de/index/11/Externer Link

In dem Projekt Alpha.Z wurden Modelle zu Grundbildung, Qualifizierung und Beschäftigung von Erwachsenen entwickelt und entsprechende Materialien erstellt. Online gibt es beispielsweise ein Handbuch Beratung Funktionaler Analphabetismus, das Arbeitsvermittlern oder Berufsberatern Hilfestellungen zur Gesprächsführung gibt oder ein Lernmodul mit Aufgaben zum Thema Arbeitsverhältnis. Das Projekt wurde von 2007-2011 von der Zukunftsbau GmbH und der Humboldt-Universität zu Berlin durchgeführt.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Alphabetisierung, Grundbildung, Berufstätigkeit, Anforderung, Kompetenz, Berufsanforderung, Analphabetismus, Ausbildungsreife, berufliche Kompetenz, berufliche Qualifikation, funktionaler Analphabetismus,

Bildungsbereich Berufsbildung; Erwachsenenbildung
Ressourcenkategorie Projekt
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Zukunftsbau GmbH; gfrister@zukunftsbau.de; Abteilung Wirtschaftspädagogik der Humboldt-Universität zu Berlin; Steffi.Badel@rz.hu-berlin.de
Zuletzt geändert am 29.05.2013

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)