Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Forschungsprojekt “Risikokinder in der Kindertagesstätte: Früherkennung und frühe Hilfen“

http://www.fruehfoerderung-bayern.de/projekte/riskid/Externer Link

Das Projekt „RisKid“ war ein Kooperationsprojekt zwischen dem Staatsinstitut für Frühpädagogik und der Arbeitsstelle Frühförderung Bayern. Es hatte sich zum Ziel gesetzt, repräsentative Daten über Risikokinder in bayerischen Kindertageseinrichtungen und über die Inanspruchnahme von Fachdiensten für diese Kinder zu erheben. Die erhobenen Daten wurden landesweit, nach Regierungsbezirken und auch auf der Ebene der bayerischen Landkreise und kreisfreien Städte ausgewertet. Die Ergebnisse stehen auf der Website zum Download bereit.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Bayern, Früherkennung, Risikokind, Kindertagesstätte, Fachdienst, Datenerhebung,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Vorschule
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Arbeitsstelle Frühförderung Bayern
Zuletzt geändert am 25.04.2013

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)