Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Fachartikel "Philosophy for Children" in der Stanford Encyclopedia of Philosophy

h t t p s : / / p l a t o . s t a n f o r d . e d u / e n t r i e s / c h i l d r e n /Externer Link

Der Text beinhaltet Informationen zur Frage, ob Philosophieren mit Kindern funktionieren kann, und wenn ja, wie. Außerdem gibt es einen Überblick über die verschiedenen Projekte des Philosophierens mit Kindern weltweit.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Philosophie, Philosophieunterricht, Fachdidaktik, Kind, Philosophiedidaktik, Lexikoneintrag, Fachartikel,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Forschung / Wissenschaft
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit pritchard@wmich.edu
Erstellt am
Sprache Englisch
Gehört zu URL https://plato.stanford.edu/‌
Zuletzt geändert am 12.04.2013

Thematischer Kontext

  1. Philosophieren mit Kindern

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: