"Jedes Kind ist hoch begabt": Unter welchen Bedingungen Kinder ihre Potenziale entfalten können
Jedes Kind ist hoch begabt, wir müssen es nur erkennen. Dies ist eine zentrale Überzeugung von Prof. Dr. Gerald Hüther, Sachbuchautor und Professor für Neurobiologie an der Universität Göttingen. Die Online-Redaktion sprach mit ihm über Begabungen, die er gerne Potenziale nennt, und darüber, wie Schule gestaltet sein müsste, damit Schüler(innen) ihre Fähigkeiten und Möglichkeiten erkennen und ausbilden können.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Begabung, Förderung, Hirnforschung, Hochbegabung, Interview, Kind, Lernbedingungen, Neurobiologie, Schüler, Schule,
Bildungsbereich | Grundschule; Sekundarstufe I; Forschung / Wissenschaft |
---|---|
Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Schraml, Petra [Interviewer]; bildung-plus-innovation@dipf.de; Hüther, Gerald [Interviewter] |
Erstellt am | 22.03.2013 |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
https://www.bildungsserver.de/innovationsportal/bildungplus.html |
Zuletzt geändert am | 25.03.2013 |