Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

MINT-Lehrerbildung: eine Implementationsstudie zu den Wirkungen eines Innovationsprogramms an Universitäten

http://www.ifb.uni-wuppertal.de/forschung/projekte/mint-lehrerbildung.htmlExterner Link

Die Lehrerbildung, insbesondere in den Fächern Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik, wird an vielen deutschen Hochschulen vernachlässigt. Aus diesem Grund fördert die Deutsche Telekom Stiftung seit 2009 die MINT-Lehrerbildung an vier ausgewählten Hochschulen: die FU Berlin, die HU Berlin, die TU Dortmund und die TU München. Diese Universitäten haben sich in einem Hochschulwettbewerb mit ihren Konzepten für eine verbesserte Lehre in den MINT-Fächern durchgesetzt. Ziel des Projektes ist es, die Wirkungen dieses Förderprogramms an den vier Universitäten zu erforschen. Laufzeit: Januar 2012 bis Januar 2014

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Lehrerbildung, Naturwissenschaftlicher Unterricht, Fachdidaktik, Implementationsforschung, Förderprogramm,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Projekt
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.ifb.uni-wuppertal.de/
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit ifb@uni-wuppertal.de
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zuletzt geändert am 08.12.2015

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)