KoLepP - Kooperation von Lehrkräften und pädagogischem Personal an Ganztagsschulen und die Gestaltung von Förderangeboten und der Übergangsempfehlung
Im Rahmen des Projekts wird die Kooperation von Lehrkräften und dem weiteren pädagogischen Personal an Ganztagsgrundschulen in Nordrhein-Westfalen und die Gestaltung von Förderangeboten und der Übergangsempfehlung untersucht. Dabei finden in der Mitte (November-Januar) und zum Ende des Schuljahres 2012/13 (April-Juni) quantitative Befragungen mit allen Beteiligten der 4. Klassen (Schüler/innen, Eltern, Lehrkräfte, pädagogisches Personal sowie Schulleitungen) statt. In einer qualitativen Studie werden im Sommer 2013 an best-practice Schulen Leitfadeninterviews mit Lehrkräften und dem pädagogischen Personal geführt. Laufzeit: Juni 2012 - Mai 2014 Das Forschungsprojekt KoLepP wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) im Bereich Chancengerechtigkeit und Teilhabe gefördert und vom Institut für Bildungsforschung in der School of Education (IfB) der Bergischen Universität Wuppertal durchgeführt.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Nordrhein-Westfalen, Förderungsmaßnahme, Ganztagsschule, Kooperation, Lehrer, Lehrerfortbildung, Übergang Primarstufe - Sekundarstufe I,
Bildungsbereich | Grundschule; Sekundarstufe I; Forschung / Wissenschaft |
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Ressourcenkategorie | Projekt |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | fussangel@uni-wuppertal.de |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
Kostenpflichtig | nein |
Gehört zu URL |
https://www.ganztagsschulen.org/ |
Zuletzt geändert am | 18.01.2024 |