Konzeption, Durchführung sowie längsschnittliche und prozessuale Evaluation einer Intervention im regulären Unterricht zur Förderung selbstregulierten Lernens von Schülern der vierten Jahrgangsstufe
Die Zielsetzung des Projektes besteht darin, Möglichkeiten zur langfristigen Integration von Selbstregulationsstrategien in den regulären Mathematikunterricht der dritten und vierten Klassenstufe zu untersuchen. Dazu werden zwei Interventionsmöglichkeiten zur Förderung selbstregulierten Lernens im Unterricht konzipiert, durchgeführt und sowohl längsschnittlich als auch prozessual evaluiert und in einem 2x2-Design systematisch variiert werden.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Forschungsprojekt, Grundschule, Mathematik, Mathematikunterricht, Quantitative Forschung, Schule, Selbststeuerung, Selbstregulationsstrategie, Selbstreguliertes Lernen, Empirische Bildungsforschung,
Bildungsbereich | Grundschule; Forschung / Wissenschaft |
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Ressourcenkategorie | Projekt |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | f.perels@mx.uni-saarland.de |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Gehört zu URL |
https://www.uni-saarland.de/lehrstuhl/perels.html |
Zuletzt geändert am | 29.09.2021 |