Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Konzeption, Durchführung sowie längsschnittliche und prozessuale Evaluation einer Intervention im regulären Unterricht zur Förderung selbstregulierten Lernens von Schülern der vierten Jahrgangsstufe

http://www.uni-saarland.de/fr/lehrstuhl/perels/forschung/abgeschlossen/selef.htmlExterner Link

Die Zielsetzung des Projektes besteht darin, Möglichkeiten zur langfristigen Integration von Selbstregulationsstrategien in den regulären Mathematikunterricht der dritten und vierten Klassenstufe zu untersuchen. Dazu werden zwei Interventionsmöglichkeiten zur Förderung selbstregulierten Lernens im Unterricht konzipiert, durchgeführt und sowohl längsschnittlich als auch prozessual evaluiert und in einem 2x2-Design systematisch variiert werden.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Schule, Grundschule, Mathematik, Selbststeuerung, Grundschule, Mathematikunterricht, Forschungsprojekt, Quantitative Forschung, Selbstregulationsstrategie, Selbstreguliertes Lernen, Empirische Bildungsforschung,

Bildungsbereich Grundschule; Forschung / Wissenschaft
Ressourcenkategorie Projekt
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.uni-saarland.de/fr/lehrstuhl/perels/forschung.html
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit f.perels@mx.uni-saarland.de
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zuletzt geändert am 07.12.2015

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)