Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Massive Open Online Courses: Das Potenzial des offenen und vernetzten Lernens

h t t p s : / / w w w . w e i t e r b i l d u n g s b l o g . d e / w p - c o n t e n t / u p l o a d s / 2 0 1 2 / 0 6 / m a s s i v e _ o p e n _ o n l i n e _ c o u r s e s _ r o b e s . p d fExterner Link

Der Beitrag stellt das Konzept der Massive open online courses MOOCs vor und stellt sie in den Kontext politischer Initiativen und pädagogischer Ideen. MOOCs sind offen, frei zugänglich und setzen auf die Eigenverantwortung, die Motivation und das Engagement des einzelnen Lernenden. Im Vordergrund stehen die Möglichkeiten des gemeinsamen, vernetzten Lernens im Web, teils können aber auch Leistungsnachweise erworben werden.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Hochschullehre, Mediendidaktik, digitale Medien, offener Online-Kurs, massive open online course, MOOC,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Robes, Jochen
Erstellt am
Sprache Deutsch
Gehört zu URL https://weiterbildungsblog.de/‌
Zuletzt geändert am 07.01.2013

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: