Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Spielend lernen? Eine Bestandsaufnahme zum (Digital) Game-Based Learning

http://www.lfm-nrw.de/fileadmin/lfm-nrw/Publikationen-Download/Doku41-Spielend-Lernen.pdfExterner Link

Ziel der von der Landesanstalt f├╝r Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) in Auftrag gegebenen Expertise ist es, Entwicklungen im Bereich des Game-Based Learning bzw. der Serious Games zusammenzufassen und zu bewerten. Ausgehend von einer Skizzierung des Forschungsstands, einem ├ťberblick ├╝ber das Angebot an Spielen, die sich f├╝r das Lernen eignen, und Projekte, welche digitale Spiele zu Lernzwecken einsetzen, werden abschlie├čend Handlungsempfehlungen insbesondere f├╝r P├Ądagogen und Forscher gegeben. Die Untersuchung ber├╝hrt verschiedene Bildungsbereiche. (2010)

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagw├Ârter

Medieneinsatz, Hochschullehre, Mediendidaktik, Lernspiel, Schulunterricht, Weiterbildung, Bildungsforschung, Digitale Medien, Game based learning,

Bildungsbereich Sekundarstufe II; Hochschule; Berufsbildung; Erwachsenenbildung; Forschung / Wissenschaft
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Geh├Ârt zu URL http://www.lfm-nrw.de
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktm├Âglichkeit Breuer, Johannes; Landesanstalt f├╝r Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) (Hrsg.)
Zuletzt ge├Ąndert am 12.12.2012

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)