Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Königsweg oder Sackgasse? E-Portfolios für das forschende Lernen

h t t p s : / / g a b i - r e i n m a n n . d e / w p - c o n t e n t / u p l o a d s / 2 0 0 9 / 1 1 / A r t i k e l _ H a m b u r g _ C a m p I n n o v a t i o n _ f i n a l . p d fExterner Link

Der Artikel thematisiert die Rolle von E-Portfolios in Hochschullehre und Prüfungswesen, besonders die Verbindung von Technik, Web2.0 und Lernkultur. (2010)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Hochschullehre, Mediendidaktik, Lehrmethode, Lernmethode, Prüfungswesen, E-Portfolio, E-Assessment,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Reinmann, Gabi; Sippel, Silvia
Erstellt am 01.01.2010
Sprache Deutsch
Gehört zu URL https://gabi-reinmann.de/‌
Entnommen aus Preprint des Beitrags in: Meyer, T., Mayrberger, K., Münte-Goussar, S. & Schwalbe, C. (Hrsg.) (2010). Kontrolle und Selbstkontrolle. Zur Ambivalenz von E-Portfolios in Bildungsprozessen.
Technische Anforderungen Adobe Acrobat Reader erforderlich (PDF-Datei)
Zuletzt geändert am 11.12.2012

Thematischer Kontext

  1. E-Portfolios (Hochschullehre)

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: