Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2011) / Progress in International Reading Literacy Study (2011)

http://www.ifs.tu-dortmund.de/cms/de/Forschung/AG-Bos/Abgeschlossene-Projekte/IGLU-PIRLS-2011.htmlExterner Link

IGLU 2011 (Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung) / PIRLS 2011 (Progress in International Reading Literacy Study) ist eine von der IEA (International Association for the Evaluation of Educational Achievement) initiierte Schulleistungsstudie. Mit IGLU wird international vergleichend das Leseverständnis von Schülerinnen und Schüler am Ende der vierten Jahrgangsstufe untersucht, mit dem Anliegen, zuverlässige Informationen über den Wissens- und Fertigkeitsstand der Schülerinnen und Schüler in den teilnehmenden Staaten zu erlangen. In Deutschland wird die Studie vom Institut für Schulentwicklungsforschung in Dortmund durchgeführt.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Grundschule, Internationaler Vergleich, Schülerleistung, Leistungsmessung, Lesen, Lesekompetenz, Rechtschreibung, Schuljahr 04, IGLU (Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung), IGLU 2011, PIRLS,

Bildungsbereich Grundschule; Forschung / Wissenschaft
Ressourcenkategorie Projekt
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.ifs.tu-dortmund.de
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Institut für Schulentwicklungsforschung, TU Dortmund
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zuletzt geändert am 22.04.2015

Thematischer Kontext

  1. IGLU 2011

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)