Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Anhörung zu Open Educational Resources: Antworten auf 35 Fragen

https://netzpolitik.org/2012/anhorung-zu-open-educational-resources-antworten-auf-35-fragen/Externer Link

Blogbeitrag zur Anhörung zum Thema ´Open Educational Resources´(OER) am 8.11.2012 auf Einladung des Bundesministeriums für Bildung und Forschung gemeinsam mit der Kultusministerkonferenz. Insgesamt wurden 25 Personen aus Wissenschaft, Zivilgesellschaft und Verlagsbranche eingeladen und bereits vorab um eine Stellungnahme zu rund 35 Fragen gebeten, die mit der Einladung versandt wurden. Leonhard Dobusch von netzpolitik.org veröffentlicht in diesem Blog die Fragen und seine Antworten darauf.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Open Educational Resources, Unterrichtsmaterial, Bildungspolitik, Technik, Urheberrecht, Finanzierung, Fragebogen, Meinung, Offenen Bildungsinhalte, Bildungsmedien, Potenzial,

Bildungsbereich kein spezifischer
Ressourcenkategorie Stellungnahme/Kommentar
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL https://netzpolitik.org
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Leonhard Dobusch
Bezugs- und Nutzungsbedingungen Lizenz CC BY-NC-SA
Zuletzt geändert am 07.11.2012

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)