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Mehr Kooperation. Expertenempfehlungen für neue Impulse in der deutschen Bildungspolitik

http://www.telekom-stiftung.de/dts-cms/sites/default/files//dts-library/materialien/pdf/bildungsfoederalismus.pdfExterner Link

Sechs führende Bildungsexperten haben im Auftrag der Telekomstiftung untersucht, welche Auswirkungen die Föderalismusreform von 2006 auf die Qualität des Bildungssystems hat. Die Autoren kommen zu dem Schluß, daß die Föderalismusreform ein Fehler war und die wirkungsvolle Zusammenarbeit zwischen Bund und Ländern verhindert. Die Expertise liefert hierfür Begründungen, zeigt Handlungsfelder auf, beschreibt eine mögliche neue Steuerungsarchitektur und gibt Empfehlungen, in welche Richtung die Entwicklung gehen soll. Neben der Studie werden auf der Seite auch die vertiefenden Expertisen der einzelnen Autoren angeboten.

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Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutschland, Föderalismus, Reform, Bund-Länder-Beziehung, Expertise, Wirkung, Qualitätsentwicklung, Empfehlung, Kooperation, Steuerung, Bundesland, Bildungspolitik, Bildungssystem, Gemeinde (Kommune), Föderalismusreform,

Bildungsbereich kein spezifischer
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.telekom-stiftung.de/dts-cms/de/publikationen
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Hans Ambühl; Hans-Peter Füssel; Wolfgang Rombey; Jürgen Schlegel; Erich Thies
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zuletzt geändert am 11.12.2015

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