Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Bildungsbericht Dessau-Roßlau 2011

h t t p : / / w w w . d e s s a u . d e / D e u t s c h / B i l d u n g - u n d - F r e i z e i t / L e r n e n - v o r - O r t - D e s s a - 0 2 3 1 9 / P u b l i k a t i o n e n / B i l d u n g s b e r i c h t - 2 0 1 1 /Externer Link

Der vorliegende Bildungsbericht soll, sofern es die Datenlage zugelassen hat, einen möglichst detaillierten Überblick auf das Bildungssystem ermöglichen und dient als Basis für weitergehende Untersuchungen. Ein Bildungsbericht ist indikatorengestützt und die Indikatoren basieren zumeist auf regelmäßig erhobenen und validen Datenquellen, in erster Linie auf den amtlichen Statistiken. In diesem Bildungsbericht wurden thematische Schwerpunkte festgelegt, die sich weitestgehend auf das formale Lernen in Institutionen beziehen. Thematisch hat der Bildungsbericht die folgenden Schwerpunkte: Elementare Bildung, Allgemeinbildende Schulen, Berufsbildungssystem – Berufsbildende Schulen, Hochschulbildung, Erwachsenenbildung, Weiterbildung und informelles Lernen.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Bildungsbericht, Bildungsindikator, Bildungssystem, Vorschulerziehung, Elementarbildung, Schulwesen, Berufsbildung, Hochschulbildung, Weiterbildung, Erwachsenenbildung, Dessau-Roßlau, ALLGEMEIN BILDENDES SCHULWESEN, BERUFSBILDENDES SCHULWESEN, INFORMELLE BILDUNG, INFORMELLES LERNEN,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Vorschule; Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Hochschule; Berufsbildung; Erwachsenenbildung; Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Stadt Dessau-Roßlau; Beigeordneter für Gesundheit, Soziales und Bildung; Dr. Gerd Raschpichler; Zerbster Straße 4; 06844 Dessau-Roßlau; pressestelle@dessau-rosslau.de
Erstellt am
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://‌www.dessau.de
Zuletzt geändert am 13.09.2012

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: