Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Bestandsaufnahme und Beispielprojekte zur Vernetzung von Elementar- und Primarbereich in den Qualifikationswegen von ErzieherInnen, LehrerInnen und KindheitspädagogInnen (VElPri)

https://www.uni-giessen.de/fbz/fb03/institute/isd/Abteilungen/Schulpaedagogik/elementar/forsch/bestandExterner Link

Ziel des Forschungsprojektes ist es, eine Übersicht über die Ausbildungssituation hinsichtlich der „Übergangsthematik“ und der Kooperation von Elementar- und Primarbereich zu erstellen, eine realistische Einschätzung zur tatsächlichen Vermittlung der Thematik in der Ausbildung abzufragen und Ausbildungskonzepte herauszuarbeiten, die besonders geeignet sind, die spätere praktische Umsetzung wissenschaftlich begründeter kooperativer Transitionsge­stal­tungen anzuregen („Leuchtturmprojekte der Vermittlung“).

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Gießen, Primarbereich, Elementarbereich, Bildungsbiografie, Ausbildungsinhalt, Erzieherin, Frühpädagogik, Studium, Forschungsprojekt, Transitionsforschung, Übergangsforschung, Neuß, Übergang Kindergarten - Grundschule,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Vorschule; Grundschule; Forschung / Wissenschaft
Ressourcenkategorie Projekt
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL https://www.uni-giessen.de/
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit norbert.neuss@erziehung.uni-giessen.de
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zuletzt geändert am 26.11.2015

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)