Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Optimierung des Theorie-Praxis-Verhältnisses in den hochschulischen BA-Studiengängen für KindheitspädagogInnen

http://www.uni-giessen.de/cms/fbz/fb03/institute/isd/Abteilungen/Schulpaedagogik/elementar/forsch/verhaeltnisExterner Link

In diesem Forschungsprojekt geht es um die Fragestellung, wie eine Optimierung des Theorie-Praxis-Verhältnisses in den hochschulischen Studiengängen für KindheitspädagogInnen stattfinden kann. Hierzu wird eine empirische Erhebung vorgenommen, die alle neuen elementarpädagogischen BA-Studiengänge hinsichtlich des Theorie-Praxis-Bezugs untersucht. Ziel ist es, ein aktuelles Bild des Theorie-Praxis-Verhältnisses in elementarpädagogischen Studiengängen zu beschreiben sowie spezifische Lösungsstrategien zur Realisation von Theorie-Praxis-Ver­knüpf­ungen aufzuzeigen.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Gießen, Hochschulforschung, Bildungsforschung, Pädagogik, Kindheitspädagogik, Bildungsevaluation, Praxiseinbindung, Neuß,

Bildungsbereich Hochschule; Forschung / Wissenschaft
Ressourcenkategorie Projekt
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.uni-giessen.de/cms/fbz/fb03/institute/isd/
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit norbert.neuss@erziehung.uni-giessen.de
Zuletzt geändert am 31.08.2012

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)