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Lernportal zur Fernerkundung und Satellitenbilder

http://www.fis.uni-bonn.de/unterrichtsmaterialExterner Link

Die Fernerkundung umfasst von physikalischen und mathematischen Grundlagen bis hin zu anwendungsorientierten Analysen in den Umweltwissenschaften ein breites Spektrum. Daher eignet sich das Thema als Gegenstand für den fächerübergreifenden Unterricht. Das FIS-Projekt entwickelt Lernmodule für die Schulfächer Mathematik, Physik, Informatik, Geographie und Biologie. Die technischen und physikalischen Grundlagen der Fernerkundung werden in den Fächern Mathematik, Physik und Informatik thematisiert. Die Verarbeitung und Analyse von Fernerkundungsdaten sind Gegenstand der anwendungsnahen Fächer Geographie und Biologie.

Siehe auch: http://www.fis.uni-bonn.de/%C3%BCber-fis/das-projekt

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Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Fernerkundung, Satellitenbild, Unterrichtsmaterial, Geographie, Biologie, Physik, Mathematik, Informatik, E-Learning, Blended Learning, FIS, Lernportal, digital, interaktiv, Hintergrundinformationen, Moderater Konstruktivismus, Flash, Analysetools,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Hochschule
Ressourcenkategorie Bildungsserver
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch; Englisch
Gehört zu URL http://www.fis.uni-bonn.de
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Andreas Rienow/ a.rienow@geographie.uni-bonn,de; Henryk Hodam/ h.hodam@geographie.uni-bonn.de; Dr. Roland Goetzke/ r.goetzke@geographie.uni-bonn.de; Dr. Kerstin Voß/ voss@ph-heidelberg.de
Bezugs- und Nutzungsbedingungen http://www.fis.uni-bonn.de/nutzungsbedingungen
URL des Copyright http://www.fis.uni-bonn.de/datenschutzerklaerung
Zuletzt geändert am 17.08.2012

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