Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Optimierung des Übergangsbereichs in Hessen

h t t p s : / / w w w . d i p f . d e / d e / f o r s c h u n g / p d f - f o r s c h u n g / s t e u b i s / o p t i m i e r u n g - d e s - u e b e r g a n g s b e r e i c h s - i n - h e s s e nExterner Link

Ziel des am Deutschen Institut für Internationale Pädagogische Forschung DIPF angesiedelten Projekts (2011-2012) war, die Bildungsmaßnahmen des Übergangsbereichs auf die Struktur der Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die verfolgten Ziele und ihre Wirksamkeit hin zu untersuchen. Die vorliegende Studie bietet eine Bestandsaufnahme der gegenwärtigen Situation im Übergangsbereich in Hessen. Vor dem Hintergrund des demografischen Wandels werden konkrete Handlungsempfehlungen abgeleitet.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Hamburg, Berufsorientierung, Übergang, Schule, Beruf, Berufsvorbereitung, Ausbildungsvorbereitung, Berufsausbildungsvorbereitung,

Bildungsbereich Berufsbildung
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Weishaupt, Host; Krätschmer-Hahn, Rabea; Schwaz, Alexandra, Tillmann, Kristina
Erstellt am 01.01.2012
Sprache Deutsch
Technische Anforderungen Adobe Acrobat Reader erforderlich (PDF-Datei)
Zuletzt geändert am 26.06.2012

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: