Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung und Evaluation. Band IV der Schriftenreihe zum Programm „Kompetenzen fördern – Berufliche Qualifizierung für Zielgruppen mit besonderem Förderbedarf (BQF-Programm)“

http://www.kompetenzen-foerdern.de/band_IV_bqf_programm.pdfExterner Link

Die Publikation soll Eckpunkte des Untersuchungsdesigns verständlich machen, Ergebnisse des BQF-Programms zur Entwicklung und Erprobung innovativer Ansätze in der Benachteiligtenförderung sowie zu ihrer Ergebnissicherung umreißen und Schlussfolgerungen für die zukünftige Ausgestaltung vergleichbarer Förderprogramme darlegen.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Bildungsprogramm, Projekt, Evaluation, Benachteiligter Jugendlicher, Berufsausbildung, Duales Ausbildungssystem, Berufsförderung, Berufsorientierung, Betrieb, Lernort, Qualifizierung, Integration, Empfehlungen, Modellprogramm, Detuschland, Betriebliche Ausbildung,

Bildungsbereich Berufsbildung
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.kompetenzen-foerdern.de
Entnommen aus Band IV der Schriftenreihe zum Programm „Kompetenzen fördern – Berufliche Qualifizierung für Zielgruppen mit besonderem Förderbedarf (BQF-Programm)“. Bonn, Berlin: 2008; 214 S.
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Gericke, Thomas (GIB, Berlin); Sommer, Jörn (GIB, Berlin)
Zuletzt geändert am 12.06.2012

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)