Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Beobachtung und Förderung von Geschichtsbewusstsein im Elementar- und Primarstufenbereich

http://www.uni-giessen.de/fbz/fb04/institute/geschichte/didaktik/Forschung_Projekte/geschichtsbewusst-elementExterner Link

Beobachtung und Einordnung des sehr heterogenen Geschichtswissens von Kindern und ihrer individuellen Verstehensprozesse, um daraus differenzierte Inhalts-, Kompetenz- und Zielbeschreibungen für das historische Lernen im Alter von 3 bis 12 Jahren zu entwickeln.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Geschichtsunterricht, Projekt, Forschungsprojekt, Fachdidaktik, Geschichte (Histor),

Bildungsbereich Forschung / Wissenschaft
Ressourcenkategorie Projekt
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.uni-giessen.de/fbz/fb04/institute/geschichte/didaktik
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Rita.Rohrbach@geschichte.uni-giessen.de
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zuletzt geändert am 25.04.2017

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)