Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Geschichtsatlanten in Europa - Konstruktion und didaktischer Gebrauch raumbezogener Geschichtsdarstellung im transnationalen Vergleich

h t t p s : / / w w w . u n i - g i e s s e n . d e / f b z / f b 0 4 / i n s t i t u t e / g e s c h i c h t e / d i d a k t i k / k a r t e i k a r t e n s e i t e n / f o r s c h u n g / g e s c h i c h t s a t l a n t e n - i n - e u r o p a - 2 0 1 3Externer Link

Das an der Professur für Didaktik der Geschichte der Justus Liebig-Universität angesiedelte von der DFG geförderte Projekt „Geschichtsatlanten in Europa“ untersucht seit Februar 2009 Konstruktion und didaktischen Gebrauch aktueller raumbezogener Geschichtsdarstellung für das historische Lernen im transnationalen europäischen Vergleich. Unter der Leitung von Prof. Dr. Vadim Oswalt werden die seit 1990 erschienenen und für das historische Lernen in allen europäischen Staaten zur Verfügung stehenden Geschichtsatlanten erhoben und anhand exemplarischer Themen systematisch analysiert.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Fachdidaktik, Forschungsprojekt, Geschichtsunterricht,

Bildungsbereich Hochschule; Forschung / Wissenschaft
Ressourcenkategorie Projekt
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Vadim.Oswalt@geschichte.uni-giessen.de
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://www.uni-giessen.de/de/fbz/fb04/institute/geschichte/‌didaktik
Zuletzt geändert am 29.09.2021

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: