Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Hamburger Kitas lesen vor

h t t p s : / / w w w . b o e r s e n b l a t t . n e t / a r c h i v / 5 2 6 8 0 3 . h t m lExterner Link

Ziel der Qualifizierungsinitiative für Erzieherinnen und Erzieher ist es, die Lesepraxis in den Kindertagesstätten auszubauen und Lesefreude im Kita-Alltag zu initiieren. Das Fortbildungsprogramm richtet sich an pädagogische Fachkräfte in Kitas, die mit 3- bis 6-Jährigen arbeiten. In der kostenlosen dreitägigen Fortbildung geht es um Kinderbücher, um Orte und Rituale des Lesens und Erzählens und um das Lesen in Hamburg. Das Konzept der Initiative wurde von Erziehungswssenschaftlern in Zusammenarbeit mit einem Kita-Träger, Verlagsmitarbeitern und Expertinnen der außerschulischen Leseförderung erarbeitet.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Erzieher, Erzieherin, Fortbildung, Kindergarten, Kindertagesstätte, Lesekompetenz, Lesekultur, Lesemotivation, Lesen, Vorlesen, Weiterbildung, LESEN, LESEFOERDERUNG, LESEMOTIVATION, LESEKULTUR, VORLESEN, ZUHOEREN, KINDERGARTEN, KINDERTAGESSTAETTE, ERZIEHERIN, ERZIEHER, FORTBILDUNG, WEITERBILDUNG,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit info@hamburger-kitas-lesen-vor.de
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Zuletzt geändert am 30.09.2020

Thematischer Kontext

  1. Leseförderung in Hamburg

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: