Schau an! Eine Arbeitshilfe zur Beobachtung und Dokumentation in Kindertageseinrichtungen
Frühpädagogische Fachkräfte müssen sich mit der Beobachtung und Dokumentation als Kernaufgabe einer kindorientierten Bildungsbegleitung konzeptionell und praktisch auseinandersetzen. Um sie darin zu unterstützen, wurden in dieser Broschüre des Diözesan-Caritasverbandes Trier neben Materialien und Umsetzungshilfen, Hintergrundinformationen, Leitsätze, Reflexionshilfen und methodische Impulse aufbereitet.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Beobachtung, Dokumentation, Kind, Entwicklung, Kindertagesstätte, Erzieherin, Arbeitshilfe, Frühpädagogische Fachkraft,
Bildungsbereich | Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Vorschule |
---|---|
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Diözesan-Caritasverband Trier e.V. (Hrsg.) |
Erstellt am | 01.01.2006 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Gehört zu URL |
https://www.caritas-trier.de/ |
Zuletzt geändert am | 07.09.2017 |