Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Mobiles und ubiquitäres Lernen - Technologien und didaktische Aspekte

h t t p s : / / l 3 t . t u g r a z . a t / i n d e x . p h p / L e h r b u c h E b n e r 1 0 / a r t i c l e / v i e w / 7 4Externer Link

Das Kapitel des Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien liefert einen Überblick zu den Grundlagen und aktuellen Entwicklungen mobiler und ubiquitärer Lernunterstützung. Das Kapitel beschreibt verschiedene Definitionen mobilen Lernens und führt in die zugrunde liegenden Probleme und Lösungsansätze ein. Die sich rasant entwickelnde Technologie wird hierbei in verschiedene Komponenten von Sensoren und Displays unterschieden und es werden zentrale theoretische Paradigmen vorgestellt. Im letzten Abschnitt werden unterschiedliche Funktionen mobiler und ubiquitärer Lernunterstützung vorgestellt und auf entsprechende Klassifikationssysteme in der Literatur verwiesen.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

e-learning, elearning, methodik, mobile-learning,

Bildungsbereich Hochschule; Berufsbildung; Erwachsenenbildung
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit martin.ebner@tugraz.at
Erstellt am
Sprache Deutsch
Gehört zu URL https://l3t.tugraz.at/index.php/‌LehrbuchEbner10
Zuletzt geändert am 25.01.2012

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: