Mobiles und ubiquitäres Lernen - Technologien und didaktische Aspekte
[ Mobiles und ubiquitäres Lernen - Technologien und didaktische AspekteLink defekt? Bitte melden! ]
Das Kapitel des Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien liefert einen Überblick zu den Grundlagen und aktuellen Entwicklungen mobiler und ubiquitärer Lernunterstützung. Das Kapitel beschreibt verschiedene Definitionen mobilen Lernens und führt in die zugrunde liegenden Probleme und Lösungsansätze ein. Die sich rasant entwickelnde Technologie wird hierbei in verschiedene Komponenten von Sensoren und Displays unterschieden und es werden zentrale theoretische Paradigmen vorgestellt. Im letzten Abschnitt werden unterschiedliche Funktionen mobiler und ubiquitärer Lernunterstützung vorgestellt und auf entsprechende Klassifikationssysteme in der Literatur verwiesen.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Bildungsbereich | Hochschule; Berufsbildung; Erwachsenenbildung |
---|---|
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | martin.ebner@tugraz.at |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
https://l3t.tugraz.at/index.php/LehrbuchEbner10 |
Zuletzt geändert am | 25.01.2012 |