Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Unterrichtsmaterialpaket “Geist ist geil - Wie Werbung gemacht wird“

http://www.regenwald-schuetzen.org/projekte-national/geist-ist-geil.htmlExterner Link

Werbung begleitet uns, wo wir gehen und stehen: durchschnittlich werden wir mit über 1.000 Werbebotschaften am Tag konfrontiert. Und so beeinflusst Werbung unser Konsumverhalten nicht unbedeutend. König Kunde? Der Kunde bestimmt über die Nachfrage das Angebot? Inzwischen diskutieren die Wirtschaftswissenschaften bereits die gegenteilige Aussage: Das Angebot bestimmt die Nachfrage. Der Kunde wird zum manipulierbaren Objekt. Doch wie erhält der König Kunde seine Königlichkeit zurück? Hierum geht es in dem Unterrichtsprojekt “Geist ist geil“. Denn: Wer weiß, wie und warum Werbung funktioniert, kann Fakten von Verführung unterscheiden!

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Werbung, Medien, Regenwald, Kunst, Natur,

Bildungsbereich Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Hochschule; Berufsbildung
Ressourcenkategorie Lehr-Lernmittel/Aufgabensammlung
Medienkategorie Printmedium
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.regenwald-schuetzen.org
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Birthe Hesebeck, Die Tropenwaldstiftung OroVerde, info@oroverde.de
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zuletzt geändert am 25.06.2015

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)