Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Didaktische Konzeption von Serious Games: Zur Verknüpfung von Spiel- und Lernangeboten

h t t p s : / / w w w . m e d i e n p a e d . c o m / a r t i c l e / v i e w / 1 9 4Externer Link

Serious Games versuchen Spielen mit Lernen zu verbinden. Der Beitrag von Kerres, Bormann und Vervenne problematisiert die Machbarkeit einer solchen Verknüpfung in digitalen Welten und diskutiert verschiedene didaktische Konzepte einer Nutzbarmachung digitaler Spiele für das Lernen und Lehren. (PDF-Dokument, Stand 2009, 16 S.)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

e-learning, elearning, methodik, game-based-learning, serious game, lernspiele,

Bildungsbereich kein spezifischer
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit michael.kerres@uni-duisburg-essen.de
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://www.medienpaed.com/‌
Zuletzt geändert am 06.09.2013

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: