Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

E-Learning Standards, betrachtet aus der didaktischen Perspektive

h t t p s : / / p e t e r . b a u m g a r t n e r . n a m e / w p - c o n t e n t / u p l o a d s / 2 0 1 3 / 0 8 / B a u m g a r t n e r _ e t a l _ 2 0 0 2 _ E - L e a r n i n g - S t a n d a r d s - a u s - d i d a k t i s c h e r - P e r s p e k t i v e . p d fExterner Link

Der Artikel beschreibt die Hintergründe der Standardisierung von E-Learning Produkten mit einem Blick auf die didaktischen Anforderungen. Er beschreibt das Zusammenspiel der wichtigsten Standardisierungsinitiativen: AICC, ADL, ARIADNE, EML, IEEE LTSC, IMS, SCORM.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

e-learning, elearning, qualität, standardisierung, scorm, aicc, ariadne,

Bildungsbereich Hochschule; Berufsbildung; Erwachsenenbildung
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit office@virtual-learning.at
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL http://peter.baumgartner.name/publikationen/liste-abstracts/abstracts-2002/e-learning-standards-aus-didaktischer-perspektive/baumgartner_etal_2002_e-learning-standards-aus-didaktischer-perspektive/‌
Zuletzt geändert am 24.02.2014

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: