Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

E-Learning Standards, betrachtet aus der didaktischen Perspektive

http://peter.baumgartner.name/wp-content/uploads/2013/08/Baumgartner_etal_2002_E-Learning-Standards-aus-didaktischer-Perspektive.pdfExterner Link

Der Artikel beschreibt die Hintergründe der Standardisierung von E-Learning Produkten mit einem Blick auf die didaktischen Anforderungen. Er beschreibt das Zusammenspiel der wichtigsten Standardisierungsinitiativen: AICC, ADL, ARIADNE, EML, IEEE LTSC, IMS, SCORM.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

e-learning, elearning, qualität, standardisierung, scorm, aicc, ariadne,

Bildungsbereich Hochschule; Berufsbildung; Erwachsenenbildung
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://peter.baumgartner.name/publikationen/liste-abstracts/abstracts-2002/e-learning-standards-aus-didaktischer-perspektive/baumgartner_etal_2002_e-learning-standards-aus-didaktischer-perspektive/
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit office@virtual-learning.at
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Zuletzt geändert am 24.02.2014

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)