Intelligence brief: Is higher education in Europe socially inclusive?
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Basierend auf Daten aus den Jahren 2009 und 2010 erfassen die Kurzinformationen die soziale Dimension des Hochschulzugangs Studierender in Europa, abhängig vom höchsten Bildungsabschluss des Vaters. Die Länder werden in drei Gruppen eingestuft, d.h. sozial inklusiv, durchschnittlich inklusiv, bzw. exklusiv. Deutschland findet sich dabei im unteren Drittel, d.h. Studierende, deren Väter keinen höheren Bildungsabschluss haben, sind deutlich unterrepräsentiert. (EUROSTUDENT project)
Fach, Sachgebiet
- Bildungswesen allgemein Europa und Internationales Europäische Union
- Hochschule _Hochschulwesen allgemein Studium
- _Bildung weltweit Hochschulbildung Studium / Wissenschaftlicher Nachwuchs
Schlagwörter
Bildungschance, Europäische Union, Hochschule, Hochschulzugang, Indikator, Ländervergleich, Statistik, Studium, Vergleich, soziale Dimension, europäischer Vergleich, statistische Daten,
Bildungsbereich | Hochschule |
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Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Haaristo, Hanna-Stella; Orr, Dominic; Little, Brenda |
Sprache | Englisch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
Kostenpflichtig | nein |
Gehört zu URL |
https://www.eurostudent.eu |
Technische Anforderungen | pdf file |
Zuletzt geändert am | 10.02.2022 |