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Intelligence brief: Is higher education in Europe socially inclusive?

h t t p s : / / w w w . e u r o s t u d e n t . e u / d o w n l o a d _ f i l e s / d o c u m e n t s / I B _ H E _ A c c e s s _ 1 2 0 1 1 2 . p d fExterner Link

Basierend auf Daten aus den Jahren 2009 und 2010 erfassen die Kurzinformationen die soziale Dimension des Hochschulzugangs Studierender in Europa, abhängig vom höchsten Bildungsabschluss des Vaters. Die Länder werden in drei Gruppen eingestuft, d.h. “sozial inklusiv“, durchschnittlich inklusiv“, bzw. “exklusiv“. Deutschland findet sich dabei im unteren Drittel, d.h. Studierende, deren Väter keinen höheren Bildungsabschluss haben, sind deutlich unterrepräsentiert. (EUROSTUDENT project)

 

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Bildungschance, Europäische Union, Hochschule, Hochschulzugang, Indikator, Ländervergleich, Statistik, Studium, Vergleich, soziale Dimension, europäischer Vergleich, statistische Daten,

Bildungsbereich Hochschule
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Haaristo, Hanna-Stella; Orr, Dominic; Little, Brenda
Sprache Englisch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://‌www.eurostudent.eu
Technische Anforderungen pdf file
Zuletzt geändert am 10.02.2022

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