Making education reform happen
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Zum Jahresanfang 2012 schlägt die OECD vor, Lehrerinnen und Lehrer zum Gelingen von Bildungsreformen in die Bildungsplanung einzubeziehen. Ergebnisse der PISA-Studien wweisen darauf hin, dass der Erfolg von Schülerleistungen im Zusammenhang steht mit der fachlichen Qualifikation und beruflichen Anerkennung von Lehrerinnen und Lehrern, beispielhaft ist hier Finnland, daher sollten die Fachkräfte in Bildungsreformprozesse involviert werden. In diesem Kontext findet im Frühjahr 2012 zum zweiten Mal ein internationaler Gipfel statt (International Summit of the Teaching Profession).
Fach, Sachgebiet
- Schule Schulwesen allgemein Lehrerberuf
- _Bildung weltweit Schulbildung Lehrerbildung, Lehrerberuf
- _Bildung weltweit Wissenschaft / Bildungsforschung Internationale Zusammenarbeit
Schlagwörter
Bildungsreform, Bildungspolitik, Lehrerbildung, Professionalisierung, Reformprozess, Lehrerberuf, SChülerleistungen, internationaler Vergleich, OECD (Organisation for Economic Co-Operation and Development,
Bildungsbereich | Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II |
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Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Archiron, Marilyn |
Erstellt am | |
Sprache | Englisch |
Zuletzt geändert am | 04.01.2012 |