Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

LehrInnovation in der Studieneingangsphase „Mathematik im Lehramtsstudium“ (LIMA)

http://www.lima-pb-ks.de/Externer Link

Das durch das BMBF geförderte Projekt setzt an der Schnittstelle zwischen Schule und Hochschule an. Insbesondere die Abbruchquoten und unbefriedigenden Leistungen in den Lehramtsstudiengängen sollen durch die Verbesserung dieser Schnittstelle reduziert werden. Eine Steigerung der Effektivität der Lehramtsstudien soll durch weiterentwickelte Curricula und die Integration beratender Elemente geschehen: Neue Lehr-Lernformen in der Studieneingangsphase, Unterstützung durch gezielte fachliche, fachdidaktische und psychologische Beratung, Tutorien, Einsatz von eLearning zur Individualisierung von Lernprozessen und zur Unterstützung der Selbstdiagnose.

Siehe auch: http://www.lima-pb-ks.de/projektziele.html

Dokument von: Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF)

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Fachdidaktik, Mathematikunterricht, Mathematik, Forschungsprojekt, Mathematikdidaktik, Fachgesellschaften, Hochschulmathematikdidaktik, Didaktikforschung,

Bildungsbereich Sekundarstufe II; Hochschule
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit http://www.lima-pb-ks.de/kontakt1.html
Zuletzt geändert am 16.12.2011

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)